Lebendige Vielfalt

Wir freuen uns, dass Menschen aus vielen verschiedenen Ländern nach Heidelberg kommen. Wir möchten, dass sich alle Menschen in Heidelberg sicher und wohl fühlen. Deshalb begrüßen wir die Gründung des Interkulturellen Zentrums sehr. Das Projekt Vielfalt – hier und jetzt! ist ein große Chance, die Hilfe für alle benachteiligten Gruppen zu stärken.
Die Piraten möchten, dass auch Heidelberg Verantwortung für Geflüchtete übernimmt. Wir möchten, dass Geflüchtete und Asylsuchende Zugang zu Kultur und Teilhabe bekommen und in eigenen Wohnungen statt Sammelunterkünften untergebracht werden. Dies ist nicht nur aus Gründen der Menschenwürde angebracht, sondern würde tatsächlich auch kostengünstiger sein. Außerdem möchten wir erreichen, dass Heidelberg die Gesundheitsversorgung von Menschen ohne legalem Aufenthaltsstatus verbessert. Bisher werden diese nur in Notfällen behandelt.
-> Asylbeber in Heidelberg aufnehmen
-> Medizinische Versorgungung für Menschen ohne Aufenthaltsstatus sicherstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.